Neue Hardware für unser Smarthome

 

 

Hallo, ich habe ein “kleines” Video gemacht wie mein Smarthome bzw. Netzwerk usw. werden soll bzw. ist.
Viel an Details ist im Moment nicht zu sehen, es geht um die Hardware, was ich mir dabei denke und das es für manche vielleicht ein anreiz sein kann sich damit zu beschäftigen.

Proxmox ist für mich die Beste Open Source Virtualisierung die ich kenne und um Betrieb hatte. Ich fahre damit seit Jahren ohne größere Probleme. In meinem Heimnetz fahre ich damit seit ca. 1 Jahr. Vorher hatte ich alle Applikationen auf dem Host System installiert, dies brachte ein paar Komplikationen mit sich, TV Adapter mal ausgeworfen (nicht mehr richtig erkannt). Seit dem ich es alles getrennt voneinander in einzelnen Maschinen laufen lasse, läuft alles ohne Probleme.

Ich möchte euch mit dem Video zeigen wie der Aufbau bei mir aussieht und was möglich ist/wäre… und noch viel mehr.

Sry für das stottern in dem Video… habe ja schon zwei gemacht aber ohne Ton, dieses ist mit Ton und war ein wenig aufgeregt.

 


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.